Präsidentin

Name: Susana Kümin
Funktion: Präsidentin
E-Mail: sekretariat@sisa-swiss-indo.org
Mitglied seit: mehr als 10 Jahren
Persönliche Ambition: Ich finde es bereichernd, in einem kleinem Team viel zu bewirken. Die SISA liegt mir am Herzen, habe ich doch vor einigen Jahren mir selbst ein Bild der Schule machen können beim Aufenthalt in Indien. Ich finde es wichtig, dass möglichst viele junge Menschen Zugang zu Bildung erhalten.

Vize Präsident und Leitung Sekretariat

Name: Michael Walangitang
Funktion: Vize Präsident und Leitung Sekretariat
E-Mailsekretariat@sisa-swiss-indo.org 
Mitglied seit: 1. April 2021
Persönliche Ambition: Indien ist für mich eine faszinierende Kulturlandschaft, welche ich noch mehr kennenlernen möchte. SISA unterstützt mit dem Schulprojekt und anderen sozialen Projekten genau an dem Ort, wo es wirklich gebraucht wird. Ich möchte bei diesem Vorhaben mitwirken und meinen Beitrag leisten.

Geschäftsleitung

Name: Christina Inderbitzin
Funktion: Geschäftsführung und Gründerin SISA
E-Mail: christina.inderbitzin@sisa-swiss-indo.org 
Mitglied seit: seit 1982
Persönliche Ambition: Persönliche Erlebnisse von Missachtung von Menschenrechten, Unterdrückung, Benachteiligung und Ausbeutung von Menschen, insbesondere von Mädchen und Frauen, sowie soziale und gesellschaftliche Diskrepanz und Ausgrenzung und weltweit zunehmende Armut, Not und Missstände waren anlässlich vieler Auslandreisen, die mich unter anderem nach Mittelamerika, Sri Lanka und Indien führten, einschneidende Erfahrungen, die bereits vor Jahrzehnten meinen Impuls bestärkten, Menschen der sozial benachteiligten Gesellschaftsschichten dabei zu helfen, ihnen ihre Rechte aufzuzeigen, ihr Potenzial auszuschöpfen und Zukunftsperspektiven zu schaffen. Der Gründung der SISA Schweiz im Jahr 1982 folgte seit nunmehr 40 Jahren ein globales Engagement, insbesondere aber in Indien, soziale, bildungsfördernde und medizinische Aufbauprojekte und Aktivitäten umzusetzen mittels Beschaffung von finanziellen Mitteln und dank der kontinuierlichen Unterstützung von Spendern und Gönnern, die uns ihr Vertrauen schenken.

Mitglied des Vorstandes

Name: Dr. med. Devdas Thomas Inderbitzin
Funktion: Mitglied des Vorstands
E-Mail: devdas.inderbitzin@sisa-swiss-indo.org 
Mitglied seit: mehr als 3 Jahren
Persönliche Ambition: In Indien geboren und in der Schweiz aufgewachsen durfte ich die SISA-Projekte seit über 30 Jahren besuchen und dabei mithelfen. Reisen und Arbeitsaufenthalte in Indien zeigten mir die Wichtigkeit eines sozialen Engagements
ebendort, wo es so sehr gebraucht wird. Ich bin aus innerer Überzeugung Teil der SISA und hoffe, meinen bescheidenen Beitrag zu leisten, der Menschen zu besseren Chancen verhilft.